Aufgabenstellung/Unterrichrsverlauf:- Ziel ist es, von der Fläche in den Raum zu kommen. Das kann durch Schichten, Aussparen und Aufstellen der Pappe gelingen.- Außerdem soll der möglichst unterschiedliche Einsatz von Pappe im Fokus stehen, um Struktur zu erzeugen (Schuppen, Haare, Fell...).- Einstieg durch die Geschichte von Maurice Sendak "Wo die wilden Kerle wohnen". Die Schüler*innen sollen zeichnerisch einen der "wilden Kerle" entwickeln.- Durch die eingeteilten Zweiergruppen müssen die Schüler*innen sich auf einen Entwurf einigen und diesen umsetzen.- Vorgaben: Die "Wildheit" soll zum Ausdruck kommen, eine deutliche Schichtung der Pappe und eine Mindestgröße sollen erreicht werden.Hinweise: - Man braucht Platz, um die Figuren und das Material zu verstauen.- Material bekommt man bei Verpackungsunternehmen.- Als literarisches Vorbild können "Wo die wilden Kerle wohnen" (Maurice Sendak), "Alice im Wunderland" (Lewis Carroll), die "Mainzelmännchen",... dienen.Bezug zur Kunst:- Von der Fläche in den Raum (Eva Jospin / Design aus Pappe)- einen fantastischen Charakter entwickeln (Max Ernst / "Hausengel")- Bild zum Text / Illustration (s. oben)