In Klasse 9 ergab ein Brainstorming zum Begriff "Serie", dass die Schülerinnen und Schüler damit vor allem Fernseh- und Streaming-Serien verbinden. Mit diesen verbringen sie am Tag oft mehrere Stunden. Diese Serien haben die Fantasiewelten ihrer Kindheit geprägt und sie vor Langeweile bewahrt. Nicht selten haben die "Cliffhanger" sie am Ende einer Folge auf die Fortsetzung hinfiebern lassen.
Erforschen der persönlichen Seriengeschichte / "Watchlist". Erkennen von Handlungsmomenten, die der erzählten Geschichte eine Wendung geben oder die exemplarisch für die gesamte Serie mit all ihren Staffeln stehen - Serienmomente, die es wert sind, als "Filmstills" das "Bindge-Watching" (das Schauen von mehreren Folgen einer Serie am Stück) zu unterbrechen und genau hinzuschauen.
Zeichnung des Szenenbilds gestalten und als Radierung auf Acrylglas übertragen. Zwei Drucke des Druckstocks anfertigen. Den einen Druck mit Aquarellfarbe kolorieren. Die Reihe beenden mit einem dritten Blatt, das eine verheißungsvolle Ankündigung zum Ausdruck bringt.